Willkommen beim

Der Choro Mixturo wurde im September 2001 als Gemischter Chor im osthannoverschen Raum von seinem jetzigen Chorleiter, Chordirektor ADC Hartmut Nemitz, gegründet. Von seinen Mitgliedern wird eine hohe Bereitschaft zur intensiven Stimmformung und Schulung erwartet. Aufnahmeprüfungen gibt es im Choro Mixturo nicht.

In Konzerten in der Kaiserpfalz Goslar, Cuxhaven, Hameln, Magdeburg, Nienburg, Schwüblingsen und Wolfsburg zeigte der Choro Mixturo sowohl mit geistlicher als auch mit weltlicher Literatur sein hohes Niveau.

In seinem steten Bemühen um Qualität sucht der Choro Mixturo auch auf Wettbewerben den Vergleich. Beim 1. Chorwettbewerb des Chorverbandes Niedersachsen-Bremen 2003 erreichte er den dritten Platz (Prädikat: „mit sehr gutem Erfolg teilgenommen“).

Im Oktober 2006 machte der Choro Mixturo seine erste Auslandsreise zum internationalen Chorwettbewerb „Praga Cantat“. Hier gewann er das „Silberne Band“ in der Kategorie „Gemischte Chöre“. Im 3. Chorwettbewerb des Chorverbandes Niedersachsen-Bremen 2011 erreichte er den vierten Platz der

Gemischten Chöre (Prädikat: „mit gutem Erfolg teilgenommen“).

 

Der Chor probt meistens sonnabends von 10 bis 17 Uhr im TRITONUS SCHWÜBLINGSEN, Beerbuschstr. 7 unter der Leitung von Hartmut Nemitz.

Termine für 2014.

 

Das wird geboten:

Sorgfältige und nachhaltige Probenarbeit mit Einsingen und anderen stimmbildnerischen Komponenten. Zunächst vor allem Arbeit am Chorklang mit neuen und bewährten Stücken des Chor-Repertoires.

 

Das wird erwartet:

    - regelmäßiger Probenbesuch

    - selbständiges Einstudieren der Töne

    - stimmliche und musikalische Eignung

    - einzelnes Singen (Quartett, Ensemble)

    - Bereitschaft zu intensiver Probenarbeit

     

Das kommt auf die Sänger/in zu:

    - Kosten pro Jahr 130,– EUR pro Person

     

Wir können immer Sängerinnen und Sänger in allen Stimmlagen gebrauchen! Wenn Du einigermaßen nach Noten singen kannst und zu so einem Chorkonzept Lust und Zeit hast, melde Dich doch einfach unter Anmeldung.

Vielleicht hast Du ja auch Lust, bei uns mitzusingen?

Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Dir im

mehr über den Chorleiter

Die derzeitige Besetzung:

Sopran

    Lisa

    Ute

    Helga

    Uschi

    Ortrun

    Maren

    Anja

    Daniela

Alt

    Ute

    Sibylla

    Anne

    Heike

    Luisa

    Barbara

    Wibke

    Heidi

Tenor

    Alfons

     

Bass

    Friedrich

    Olaf

    Klaus (Dieter)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Home